Im Rahmen seines Bundestages zeichnete der ASKÖ Steiermark im April 2022 die Köflacherin Karin Konrad-Krauthackl mit dem ASKÖ-Ehrenamtspreis „move“ aus.
Hat die ASKÖ-Funktionärin doch so einiges bewegt in den letzten Jahren. Konrad-Krauthackl kann auf eine jahrzehntelange Laufbahn als erfolgreiche Sportfunktionärin zurückblicken.
Als unermüdlicher Motor der Vereinsarbeit ist sie seit 38 Jahren beim ATUS Köflach als Trainerin aktiv. Unter ihrer Ägide erlebte der Verein einen großen Aufschwung und eine nachhaltige Weiterentwicklung.
Zahlreiche Kinder und Jugendliche begeisterte sie für den Turnsport. Viele ihrer Schützlinge führte sie zu beachtlichen Erfolgen in vielen Wettkämpfen. Aber auch eine Reihe von bestens organisierten Sportevents sowie Wettkämpfe im Kunst- und Geräteturnen organisierte die engagierte Trainerin und Funktionärin mit ihrem Team.
Seit 2006 steht Konrad-Krauthackl dem ATUS in der Lipizzaner- und Thermenstadt Köflach als Obfrau vor. Sie führt den Verein mit hoher Kompetenz und großer Umsicht.
Seit 1993 ist sie Vorstandsmitglied der ASKÖ Steiermark sowie Ehrenmitglied und Turn10 Landesfachwartin im Steirischen Landes-Turnverband.
Die Ausgezeichnete hat durch ihr Wirken einen wichtigen Beitrag zur Verankerung von Bewegung und Sport im Leben der von ihr betreuten Menschen geleistet.